Vegane Produkte PUVERO

3 Gute Gründe, vegane Produkte zu nutzen

 

Vegane Produkte? Warum eigentlich? Wie kommt man dazu, diese zu vertreiben? Vor einiger Zeit war ich noch genervt vom veganen “Trend”. Heute habe ich eine andere Meinung. Wollt ihr wissen warum?

VEGAN: ein aktueller Trend, eine kurzlebige Modeerscheinung, ein neues Must-have? Was steckt dahinter?

Schon so viele Trends sind gekommen und wieder gegangen, beinahe wie Diäten – immer wieder kommt eine neue, die meist dann nicht das hält, was sie verspricht. Aber wie ist das mit Veganismus, beziehungsweise mit veganen Produkten? Steckt dahinter vielleicht mehr als ein bloßer Trend? Noch vor Jahren hat es mich beinahe schon etwas genervt, dass überall von „vegan“ die Rede war. Heute sehe ich das anders. Komplett anders. So sehr, dass ich vegane Produkte auf den Markt bringe, auf denen mein Name steht. Warum? Weil ich zu 100% überzeugt bin.

Aber was hat mich überzeugt?

Nach langen Recherchen, nach etlichen Büchern und Filmen sowie Reportagen bin ich zu 100% überzeugt, dass man durch einen veganen Lebensstil seine Gesundheit verbessern kann, und zwar mehr als deutlich.

Wachgerüttelt hat mich die Netflix-Dokumentation „What the health“  und die Bücher „How not to die“ von Michael Greger und „The China Study“ von T. Colin und Thomas M. Campbell. 

Aus diesen Büchern und dem Film geht eines deutlich hervor: Mit seriösen Studien, die über Jahrzehnte geführt wurden, kann klar bewiesen werden, dass die Hauptursache vieler uns bekannter Krankheiten, wie beispielsweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Krebs oder Rheuma, der Verzehr von Fleisch / tierischen Produkten ist.

Ich hatte in meinem Leben einen Lieblingsmenschen, meine Oma Emma. Sie sagte immer „wenn man doch im Leben nur seinen Kopf klar behält und sein Gedächtnis nicht verliert“ – das fand sie immer am schrecklichsten, wenn Menschen an Alzheimer oder Demenz erkrankten. Und soll ich euch etwas sagen, woran meine Oma erkrankte? An Alzheimer und Diabetes.  Wenn ich mich durch eine vegane Ernährung davor schützen kann, so zu sterben, wie meine Lieblingsoma sterben musste, dann mache ich das. Und wenn ich andere Menschen dabei unterstützen kann ihre Hautgesundheit zu erhalten mit pflanzenbasierten Produkten, dann tue ich das. Seit 2019 verzichte ich in meiner Ernährung auf Fleisch und alle anderen Lebensmittel, die von Tieren stammen. Bei mir befindet sich Hafermilch statt Kuhmilch im Kühlschrank und Rührtofu statt Rührei in der Pfanne. Meine Ernährung ist zu 100% vegan, ich fühle mich topfit und so leistungsfähig wie lange nicht mehr. Ich habe mehr Power, mir tut nichts weh, ich habe einen klaren Kopf und kann mich besser konzentrieren.

Was sind also meine 3 Gründe, warum ich mich für vegane Produkte entschieden habe?

  1. Aus Achtsamkeit vor Tieren – weniger Massentierhaltung, weniger Grausamkeiten an Tieren
  2. Aus gesundheitlichen Gründen – eine vegane Ernährung und Lebensweise unterstützt die Hautgesundheit
  3. Aus Umweltschutzgründen – ein geringerer CO2-Ausstoß und Verbrauch kostbarer Ressourcen

Das ist nur ein kurzer Überblick und ein Ausschnitt aus all meinen Erfahrungen, aber für mich ist und bleibt VEGAN nicht nur ein Trend, sondern ein neues Lebensgefühl. Durch eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, vor allem grünem Gemüse, Obst, Nüssen, Bohnen, Gewürzen, Getreide und der Kombination von Vitamin B12 und Vitamin D, die ich persönlich als Supplemente bei Sunday Natural bestelle, fehlt es mir an nichts. Und zu einer veganen Lebensweise gehört natürlich auch vegane Kosmetik, zur Unterstützung der Hautgesundheit. Denn das ist die Basis all unserer Arbeit: HAUTGESUNDHEIT zu unterstützen. Wenn ihr mehr Informationen dazu benötigt, dann schreibt mir gerne. Ich freue mich von euch zu hören und bin sehr gerne für euch da.

von Beate Schillings, CEO bei PUVERO

Schreibe einen Kommentar

Entdecke

Unsere neuesten Artikel