Foto Wirkstoffe Unreine Haut Jetgeräte

Wirkstoffe für JET GERÄTE – Nº1: Unreine Haut

In einem vergangenen Blogpost sind wir schon einmal kurz auf unsere Erfahrungen mit der Technologie der Jet Geräte eingegangen.Wenn ihr euch darüber noch einmal informieren möchtet, schaut einfach HIER vorbei.  

In dieser Reihe an Artikeln wollen wir euch erklären, wie ihr die Wirkstoffe von PUVERO für die Jet-Geräte Behandlung unterschiedlicher Hautbilder, wie beispielsweise unreine Haut, individuell anwenden könnt.  Also viel Spaß beim Lesen!

Nº1: Wirkstoffe für unreine Haut

Beginnen möchten wir mit dem weit verbreiteten Hautbild der Akne, beziehungsweise der unreinen Haut. Es empfiehlt sich, wie bei jeder Jetgeräte-Behandlung, die Haut zunächst vorzubehandeln. Hier können wir euch unsere Reinigungsprodukte, sowie unser enzymatisches Liquid und unsere enzymatische Maske, empfehlen! Im Anschluss folgt Behandlungsschritt Nummer 1: die Lymphdrainage. Im nächsten Schritt werden dann die Fruchtsäuren im 45º Winkel in die Haut gebracht. Speziell für die unreine Haut, empfehlen wir euch hier zwei Fruchtsäuren, die für dieses Hautbild geeignet sind.

01 MANDELIC ACID LIGHT 50ML - Bakterien den Kampf ansagen

Die hier enthaltene Mandelsäure ist sehr gut verträglich für empfindliche Hautbilder. Und vor allem bei unreiner Haut kommt ein großer Vorteil der Mandelsäure zum Tragen: Sie hat die tolle Eigenschaft, Bakterien die Wachstumsgrundlage zu nehmen. Außerdem hat sie eine keratolytische Wirkung, wodurch abgestorbene Hornzellen von der obersten Hautschicht ( dem Stratum Corneum ) entfernt werden und verstopfte Poren wieder durchatmen können. Aus unserer Sicht also ein optimaler Wirkstoff, um damit unreine Haut mit Jet-Geräten zu behandeln!

03 GLYCOSALIC STRONG 50ML - Das Dream-Team aus Glykolsäure und Salicylsäure

Auch in diesem veganen Wirkstoff für die apparative Kosmetik befinden sich Inhaltsstoffe, die speziell bei unreiner Haut sehr gut geeignet sind. Die Mischung aus Glykolsäure und Salicylsäure trägt effektiv dazu bei, dass Hornzellenschüppchen leichter abgelöst und Hauterneuerungsprozesse beschleunigt werden können.

Das waren die Fruchtsäuren, nun schauen wir uns die Wirkstoff Booster an, die im Anschluss an die Fruchtsäuren im 90º Winkel mit dem Jet Gerät in die Haut geschleust werden können!

05 VITAMIN B5 & NIACIN 50ML - Für eine starke Hautbarriere

Das im Wirkstoff enthaltende Niacin (oder auch Vitamin B3 genannt) eignet sich optimal für die Behandlung von unreiner Haut. Warum? Zum einen hilft es dabei, die Hautbarriere zu regulieren, es hemmt die Tyrosinase, und außerdem reduziert es, genau wie das enthaltene Vitamin B5, Rötungen und Irritationen!

07 AZELAIN & BOSWELLIA 50ML - Mit Azelainsäure Reinigungsprozesse in unreiner Haut initiieren

Bei akut unreiner Haut wird mit Hilfe dieses Wirkstoffes und der darin enthaltenen Azelainsäure ein Reinigungsprozess in Gang gebracht. Das Hautbild kann sich anfangs erst einmal verschlimmern, aber diese Erstverschlimmerung wird mit „07 AZELAIN & BOSWELLIA“ ganz bewusst hervorgerufen! Denn auf diese Weise erhält die Haut genau die Signale, die sie dazu verleitet sich selbst zu reinigen.

10 ANTIPOLLUTION - der Allrounder für alle Hautbilder

Dieser Wirkstoff ist grundsätzlich für jedes Hautbild geeignet und trägt dazu bei, die Haut vor äußeren Umweltbelastungen zu schützen. Außerdem hat der Wirkstoff eine beruhigende und durchfeuchtende Wirkung.

Und schon sind wir am Ende unserer Liste an Wirkstoffen angelangt, die wir sehr gerne bei unreiner Haut einsetzen.Übrigens: Diese Wirkstoffe, wie auch alle anderen Active Agents im Sortiment von PUVERO, eignen sich neben den Jetgeräten auch für Needling, Ultraschall, nach einer Mezotix™ oder Radiofrequenz Behandlung, sowie für Mesoporation!

Ihr habt Fragen zu unseren Wirkstoffen? Dann kontaktiert uns sehr gerne entweder per Mail, über diese Website, über Social Media oder ruft uns einfach an! Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu können.

P.S: Damit ihr die Links für unsere Wirkstoffe öffnen könnt, benötigt ihr einen Business-Login für unseren Shop. Falls ihr noch keinen habt, könnt ihr diesen unter folgendem Link beantragen.

Schreibe einen Kommentar

Entdecke

Unsere neuesten Artikel