Foto Wirkstoffe PUVERO

Wirkstoffe für JET GERÄTE – Nº2: Trockene, gefäßlabile & hyperpigmentierte Haut

Und weiter geht es in der JET GERÄTE Reihe, in der wir euch für bestimmte Hautbilder eine Behandlungsempfehlung mit unseren hocheffektiven Wirkstoffen geben möchten. 

Heute wollen wir euch Wirkstoffe von PUVERO vorstellen, die sich für die Jetgeräte-Behandlung eines sehr verbreiteten Hautbildes eignen: die trockene, gefäßlabile und gleichzeitig hyperpigmentierte Haut. Das mag sich zwar erst einmal nach einem speziellen Fall anhören, aber tatsächlich lässt sich dieses Hautbild vor allem bei der jüngeren Generation sehr häufig beobachten. Und gerade weil diese Kombination aus trockener, gefäßlabiler und hyperpigmentierter Haut ein sehr verbreitetes Phänomen unserer Zeit ist, wollen wir uns jetzt mal genauer anschauen, welche Wirkstoffe für diesen Fall unserer Meinung nach in Frage kommen.

Wenn wir schon einmal beim Thema Wirkstoffe sind …

Die Active Agents von PUVERO sind hocheffektive Wirkstoffe, die sich übrigens nicht nur für Jetgeräte eignen! Gleichzeitig könnt ihr sie auch für Microneedling, Mesoporation, Ultraschall, nach Mezotix™️ oder Radiofrequenz verwenden. Außerdem haben wir sogenannte Hydro Agents in unserem Sortiment. Dabei handelt es sich um hochwirksame Wirkstoffe, die sowohl für Aqua- als auch für Hydra-Geräte geeignet sind! Aber zurück zu unserem Hautbild: der trockenen, gefäßlabilen und hyperpigmentierten Haut.

Erste Schritte der Jetgeräte-Behandlung: Reinigung, Peeling und Lymphdrainage

Bevor ihr mit der Behandlung mit dem Jetgerät startet, sollte die Haut natürlich erst einmal von allem befreit werden, was die Wirkstoffe daran hindern könnte, in die Tiefe der Haut vorzudringen. Dafür empfehlen wir euch unsere Reinigungsprodukte (zum Beispiel unseren Reinigungsschaum oder unser Reinigungsöl). Im Anschluss daran könnt ihr das 01 Enzym Liquid verwenden, das mit einem Wattepad aufgetragen wird. Nachfolgend könnt ihr die 02 Enzym Mask möglichst dünn mit einem Fächerpinsel auftragen. Nachdem die Maske 2-3 Minuten auf der Haut eingewirkt ist, könnt ihr sie erst mit einer trockenen Mullkompresse und danach mit einer feuchten Kompresse vom Gesicht entfernen. Ihr möchtet wissen, weshalb die beiden enzymatisch wirkenden Peeling-Produkte immer in Kombination verwendet werden sollten? Dann schaut doch bei diesem Instagram-Post vorbei, in dem wir ausführlich auf deren effektive Wirkungsweise eingehen. Daraufhin empfehlen wir euch außerdem eine Lymphdrainage, um die Haut optimal auf die eingeschleusten Wirkstoffe vorzubereiten.

Und der nächste Schritt: eine hochwirksame Fruchtsäure

Für das Hautbild, von dem wir hier schreiben (also der trockenen, gefäßlabilen und hyperpigmentierten Haut) können wir aus eigener Erfahrung die Fruchtsäure 01 Mandelic Acid empfehlen. Diese tolle Fruchtsäure haben wir schon im vergangenen Artikel beschrieben. Unter anderem trägt sie effektiv dazu bei, Bakterien die Wachstumsgrundlage zu nehmen. Dieser Wirkstoff kann bei allen Hautbildern verwendet werden und eignet sich unter anderem besonders bei Trockenheit, Gefäßlabilitäten sowie Couperose. Unser Hautbild sagt zu diesem Wirkstoff daher: It’s a match!

05 Vitamin B5 & NIACIN: ein Wirkstoff zur Behandlung von trockener Haut

Nachdem die Fruchtsäure ihr neues Zuhause in der Tiefe der Haut gefunden hat, folgt nun ein weiterer Wirkstoff, bei dem wir ins Schwärmen kommen könnten. Das darin enthaltene Niacin hilft unter anderem dabei, die Hautbarriere zu regulieren und das Vitamin B5 führt zu einer gründlichen Durchfeuchtung der Haut. Und gerade bei trockenen Hautbildern ist das natürlich ein besonders wünschenswerter Effekt.  

06 Couperose zur Behandlung von gefäßlabiler Haut

Auch Gefäßlabilitäten gehören heutzutage zu einem weit verbreiteten Phänomen. Deshalb möchten wir natürlich auch etwas dafür tun und bieten euch einen wunderbaren Wirkstoff, speziell geeignet zur Behandlung von Couperose. Tolle Inhaltsstoffe, wie etwa Aloe Vera Barbadensis, Hyaluronan, Niacin oder Provitamin B5 machen diesen Wirkstoff zu einem optimalen Kandidaten für unser Hautbild.

12 Vitamin C Booster zur Eindämmung von Hyperpigmentierungen

Mehr geht nicht! In diesem Wirkstoff sind 20 % Vitamin C enthalten, also der gesetzlich erlaubten Höchstmenge. Eine weitere Besonderheit dieses Wirkstoffes? Er drosselt die Tyrosinase, wodurch die Ausschüttung von Melanin reduziert wird. Dadurch hilft der Wirkstoff aktiv dabei, Hyperpigmentierungen (oder auch Pigmentflecken genannt) zu reduzieren. Noch ein schöner Nebeneffekt von Vitamin C: die Kollagensynthese wird angeregt, wodurch die Gefäße gestärkt werden.  

Das waren auch schon die Wirkstoffe für trockene, gefäßlabile und hyperpigmentierte Haut

Das war es auch schon mit der Vorstellung unserer Wirkstoffe (Active Agents), die bei der Behandlung für trockene, gefäßlabile und hyperpigmentierte Haut im apparativen Bereich verwendet werden können. Ihr habt Fragen zu unseren Produkten? Dann nutzt beispielsweise unser Kontaktformular, schreibt uns eine Nachricht via Facebook oder Instagram, oder ruft uns einfach an. Wir helfen euch gerne weiter, denn auch uns liegt die Hautgesundheit eurer KundInnen sehr am Herzen.

P.S: Damit ihr die Links für unsere Wirkstoffe öffnen könnt, benötigt ihr einen Business-Login für unseren Shop. Falls ihr noch keinen habt, könnt ihr diesen unter folgendem Link beantragen.

Schreibe einen Kommentar

Entdecke

Unsere neuesten Artikel