Wunschkunde im Kosmetikinstitut PUVERO

Die perfekten Wunschkund*innen im Kosmetikinstitut finden

Wunschkund*innen, Buyer Personas, Avatare: Es gibt viele Begriffe für diese eine Person, die ihr für euer Kosmetikinstitut definieren solltet. Warum genau das so unfassbar wichtig für euch und den Umsatz in eurem Business ist, erfahrt ihr in diesem Blogartikel. Viel Spaß beim Lesen!

Die Basis für euer Business

Nicht mehr und nicht weniger: wir sind der Überzeugung, dass der oder die richtige Wunschkund*in die unerschütterliche Basis für euer Kosmetikinstitut bildet. Denn sie gibt euch Orientierung, sie ist die Nadel auf eurem Erfolgskompass. 

Fehlende Orientierung = Ausbleibender Erfolg

Und jetzt könnt ihr euch vielleicht schon denken, was passiert wenn ihr eure Buyer Persona (oder auch Wunschkund*in) NICHT kennt. All eure Bemühungen im Marketing, die mit Zeit und / oder Geld verbunden sind, werden in einer Sackgasse enden. Eure Ansprache wird stets zu unspezifisch, zu allgemein sein. Dadurch sprecht ihr zwar sehr viele Menschen an, aber auch niemanden so richtig überzeugend. Treibt man dieses Verhalten auf die Spitze, kommt ihr zum folgenden Ergebnis: Sprecht ihr alle an, sprecht ihr keinen an. Die Nadel auf eurem Erfolgskompass dreht sich ständig im Kreis und ist unfähig, sich richtig auszurichten!

Mehr Freude an der Arbeit mit den RICHTIGEN Kund*innen

Zudem wollt ihr auch bestimmt deshalb nicht alle ansprechen, weil ihr nicht mit allen Kund*innen GERNE arbeitet. Geht doch mal in euch – vielleicht gibt es auch bei euch im Kosmetikstudio Kundentermine, deren Anblick im Kalender euch sofort ein schlechtes Gefühl bereiten und ihr denkt: „Oh nein, heute brauche ich auf jeden Fall gute Nerven, nicht die schon wieder!“

Nutzt euer Marketing auf clevere Weise

Aber seid euch bewusst: Ihr seid SELBSTständig. Deshalb dürft ihr SELBSTständig entscheiden, wen ihr in eurem Kosmetikstudio behandeln möchtet und wen nicht. Und es gibt viele clevere Marketing-Strategien, mit denen ihr schon im Vorfeld nur die Kunden und Kundinnen anzieht, die ihr auch wirklich gerne behandelt!

Wie finde ich meine*n Wunschkund*in? Ein Workshop nur für euch

Aus diesem Grund möchten wir euch am 19. März 2021 in unserer PUVERO Akademie die Möglichkeit geben, euren Wunschkunden oder eure Wunschkundin ausführlich und persönlich für euer Kosmetikinstitut herauszuarbeiten. Ihr lernt nicht nur EURE*N WUNSCHKUND*IN kennen, sondern lernt gleichzeitig, wie ihr diese am besten mit eurer Marketing Strategie ansprechen könnt. Wir arbeiten in diesem Workshop mit maximal 5 Personen, damit alle Teilnehmenden möglichst intensiv bei der Positionierung ihres persönlichen Wunschkunden oder ihrer persönlichen Wunschkundin unterstützt werden können. Damit steht einem Boost für eure Umsätze nichts mehr im Weg!

Ihr möchtet am Seminar teilnehmen? Dann besucht einfach unseren PUVEROSHOP und loggt euch im Business-Bereich ein. Solltet ihr noch nicht angemeldet sein, könnt ihr euch ganz einfach registrieren und werdet nach einer Prüfung schnellstmöglich von uns freigeschaltet. All unserer Seminare findet ihr dann unter dem Menüpunkt AKADEMIE in unserem Shop. Möchtet ihr euch im Vorfeld erst einmal über unser gesamtes Akademie-Angebot informieren, werft gerne mal einen Blick in unseren aktuellen Akademie-Katalog. Solltet ihr Fragen dazu haben, meldet euch sehr gerne bei uns!  

Wir freuen uns auf euch! 

Schreibe einen Kommentar

Entdecke

Unsere neuesten Artikel