Erfolgreich im Kosmetikstudio

3 Tipps für ein erfolgreiches Kosmetikstudio

Mal ganz unter uns: die Arbeit im eigenen Kosmetikstudio hat viele wunderschöne Facetten. Der Kontakt zu den geliebten Kund*innen, die Möglichkeit selbstständig Entscheidungen zu treffen, sich frei entfalten zu können und noch so vieles mehr! Aber weißt du, was mich persönlich immer so richtig genervt hat? Mich um die wirtschaftliche Seite meines Kosmetikstudios zu kümmern. Dabei ist es so wichtig, vor allem heute weiß ich das besser denn je! In diesem Blogartikel möchte ich dir daher drei essentielle Tipps geben, die mir persönlich den Arbeitsalltag als Kosmetikerin erheblich erleichtert und die mich und mein Kosmetikstudio langfristig erfolgreich gemacht haben!

1. Kenne deine Zielgruppe, um mit deinem Kosmetikstudio erfolgreich zu werden!

Sprichst du alle an, sprichst du keinen an. Was das bedeutet? Je genauer du deine Zielgruppe kennst, desto eindrücklicher fühlt sie sich von deinem Marketing angesprochen! Geh mal in dich und frag dich, welche Eigenschaften hat mein*e persönliche*r Wunschkund*in? Glaub mir, hast du sie einmal ausgemacht, wirst du nicht nur mehr Erfolg, sondern auch mehr Spaß an deiner Arbeit im Kosmetikstudio haben und dein Institut wird ein wahrer Magnet für deine Kund*innen werden!

2. Habe immer deine Fixkosten im Blick

Du hast das Gefühl, dein Umsatz kann sich ganz gut sehen lassen, aber der Gewinn will einfach nicht wachsen? Das liegt vielleicht daran, dass du deine Fixkosten aus den Augen verloren hast! Hier lohnt es sich, mal einen genauen Blick auf die nicht ganz so geliebten Zahlen zu werfen. Mir hat es geholfen, die Zahlen nicht als meine Feinde, sondern als meine kleinen Helfer zu betrachten. Denn in deinen Zahlen steckt der Schlüssel zu deinem Erfolg, du musst ihn einfach nur ausfindig machen!

3. Nehme dir genügend Zeit, deine Behandlungspreise zu kalkulieren

Natürlich kommt es nicht nur darauf an, welche Behandlungen du anbietest, sondern auch wie viel diese kosten! Wenn dein Angebot nicht so wirklich wahrgenommen wird, kann das unter anderem daran liegen, dass deine Preise nicht optimal abgestimmt sind. Deine Arbeit hat natürlich ihren Preis, deshalb solltest du dich niemals unter Wert verkaufen, gleichzeitig sollen deine Preise aber die Kund*innen natürlich auch nicht abschrecken. Es ist eine Gratwanderung, bei der es unterschiedliche Faktoren zu beachten gilt! Gerade wenn du neu eröffnet hast oder kurz vor der Selbstständigkeit stehst, kann das eine große Herausforderung sein, aber lasse dich nicht entmutigen und lerne stattdessen lieber von den Erfahrungen, die andere bereits gemacht haben!

Gerne helfe ich dir auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Kosmetikstudio

Selbstverständlich solltest du noch viele weitere Aspekte auf dem Weg zu einem richtig erfolgreichen Kosmetikstudio beachten, aber mit diesen Tipps ist schon ein erster großer Schritt getan! Sehr gerne helfe ich dir ganz persönlich dabei, an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit die Kund*innen vor deinem Laden Schlange stehen! Vor der Gründung von PUVERO habe ich selbst jahrzehntelang mein eigenes Kosmetikstudio erfolgreich geführt und würde mich deshalb sehr freuen, mein Wissen an dich weitergeben zu können! Deshalb gibt es bei PUVERO nicht nur vegane Hightech-Kosmetik, sondern auch viel persönliche und gewinnbringende Unterstützung im Rahmen unserer AKADEMIE. Auch speziell zum Thema, wie du mit deinem Kosmetikstudio erfolgreich werden kannst, biete ich dir ein interessantes und lehrreiches Seminar, das gefüllt ist mit meinen persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen: 

Am 09.04.21 von 13.00 – 17.00 Uhr hast du für nur 60,- € die Möglichkeit im Online-Seminar “Wie mache ich mein Institut wirtschaftlich?” von mir persönlich geschult zu werden, um das volle Potential deines Kosmetikstudios zu erkennen und nutzbar zu machen! Ich freue mich auf dich! 

Du möchtest dabei sein? Dann besuch einfach unseren Onlineshop auf Puveroshop.de und melde dich mit deinem Business-Login an. Du hast noch keinen? Kein Problem, dann klicke einfach im Shop auf “Business-Login” und registriere dich als Neukunde. Sobald wir deine Daten gecheckt haben, wirst du freigeschaltet. Nach deiner erfolgreichen Anmeldung findest du ganz einfach unter “Akademie” all unsere Seminare, sowie auch das Seminar “Wie mache ich mein Institut wirtschaftlich?”.  

Herzliche Grüße, deine Beate von PUVERO. 

Schreibe einen Kommentar

Entdecke

Unsere neuesten Artikel