Empfehlungen für Needling-Gerät PUVERO

Was macht ein gutes Needling-Gerät aus? 5 essentielle Empfehlungen für euch

Ihr seid auf der Suche nach einem geeigneten Needling-Gerät für euer Institut oder eure Praxis, wisst aber nicht so recht, worauf ihr achten solltet? In diesem Artikel geben wir euch viele nützliche Empfehlungen mit auf dem Weg, um euch die Suche ein wenig zu erleichtern. Viel Spaß beim Lesen! 

N° 1: Spart nicht an der Qualität

Der Spruch wird vielleicht ein wenig inflationär verwendet, aber er trifft aus unserer Sicht einfach sehr oft zu: Qualität hat ihren Preis, auch wenn es um die Wahl eines guten Microneedling Gerätes geht!

Denn ihr könnt euch noch so geschickt anstellen, aber wenn das Gerät nicht stimmt, stimmen auch die Behandlungsergebnisse eures Microneedlings nicht. Gleichzeitig ist ein hoher Preis natürlich noch lange kein Garant für eine hohe Qualität. Auf andere Faktoren kommt es genau so an, wie beispielsweise …

N° 2: Auf die Stichfrequenz kommt es an

Einer dieser anderen Faktoren, der zu einer erfolgreichen Microneedling Behandlung beitragen kann, liegt aus unserer Sicht (unter anderem) in einer extrem hohen Stichfrequenz. Wir sind beispielsweise große Fans eines Microneedling Gerätes, das eine Frequenz von bis zu 150 Stiche / Sekunde erreichen kann. Eine schnelle Stichfrequenz der Nadel hat den Vorteil, dass keine Kratzer an der Haut entstehen. Und generell sollte bei einem Kauf auf eine kippbare Nadel geachtet werden, die es zulässt auch dann im 90-Grad-Winkel in die Haut zu stechen, selbst wenn das Handstück nicht im optimalen Winkel zur Haut ausgerichtet ist.

N° 3: Aber was wenn die Stichfrequenz niedrig ist?

Für Geräte, die eine relativ niedrige Stichfrequenz haben, empfehlen wir die Stempeltechnik. Das heißt, es wird im 90Grad-Winkel gestempelt. Der Vorteil? Es entstehen durch die Nadel keine Kratzer an der Haut und die Reaktion nach der Microneedling Behandlung ist deutlich milder.

N° 4: Je präziser, desto besser

Je höher die Stichpräzision der Nadel, desto schönere Ergebnisse erzielen wir & haben somit auch eine geringere Downtime. Daraus ergibt sich für uns die einfache, aber sehr effektive Gleichung:

Stetig in einer hohen Frequenz = Stetig schöne Ergebnisse!

N° 5: Individuelle Einstellungsmöglichkeiten

Und schon sind wir beim fünften und letzten unserer Tipps angelangt! Individualität ist bei unserem letzten Ratschlag das geeignete Stichwort, denn: Ihr solltet am Handstück eures Microneedling Gerätes manuell die Stichtiefe und Stichfrequenz der Nadel einstellen können. So könnt ihr wunderbar variieren und je nach Areal und Hautbild die Stärke nach Belieben manuell einstellen.

Das waren unsere Empfehlungen für euch, die hoffentlich bei der Wahl eines geeigneten Microneedling Gerätes hilfreich sein werden!  

Übrigens: für einen möglichst großen Behandlungserfolg spielen neben einem effektiven Gerät natürlich auch entsprechend effektive Wirkstoffe eine entscheidende Rolle! Auf https://www.puveroshop.de/ findet ihr eine große Auswahl an Wirkstoffen für die apparative Kosmetik, die sich optimal für eure Microneedling Behandlungen eignen. Ihr seid interessiert? Dann klickt ganz einfach in der Menüleiste auf Business-Login, um euch als Business-Kund:in zu registrieren. Nach Prüfung eurer Daten werdet ihr freigeschaltet und sobald ihr euch erfolgreich angemeldet habt, werden euch (unter anderem) all unsere Wirkstoffe für die apparative Kosmetik angezeigt. 

Habt ihr noch Fragen? Schreibt sie wie immer sehr gerne in die Kommentare. Und falls euch noch andere Geräte in der Kosmetik interessieren, können wir euch diesen Blogartikel wärmstens empfehlen. Viel Spaß beim Lesen! 

Schreibe einen Kommentar

Entdecke

Unsere neuesten Artikel