Mezotix PUVERO

Was gibt es nach einer Mezotix™-Behandlung zu beachten?

Eine Mezotix™ Behandlung kann hocheffektiv sein und zu wunderschönen Haut-Ergebnissen führen und zählt neben Microneedling – Behandlungen zu unseren großen Favoriten. Der Weg dorthin will aber gut bedacht sein und ist mit einigen wichtigen Einflussfaktoren verbunden. Wir wollen euch eine Auswahl davon nennen:

Nº 1 Wirkstoff, Wirkstoff, Wirkstoff!

Zur Ausfallzeit: Noch einige Stunden nach der Mezotix™ – Behandlung, bei sensiblen Hautbildern auch einen ganzen Tag, werden aufgrund der hohen Hitze – Einwirkung des Gerätes, starke Rötungen sichtbar sein. Klärt eure Kund:innen daher unbedingt darüber auf, vorallem wenn mit dem Mezotix™ am Gesicht gearbeitet wird. Am 2. Tag nach der Behandlung können sich leichte Krüstchen auf der Haut bilden. Diese sollten nicht entfernt werden, um kleine Blutungen zu vermeiden. Für eine schnellstmögliche Hauterneuerung sollten eure Kund:innen auf ihrer Haut am besten jede halbe Stunde, spätestens jede Stunde nach der Mezotix™ – Behandlung unsere Active Agents auftragen. Denn in den ersten 6 Stunden nach der Behandlung mittels Mezotix™ ist dies für das Ziel eines langfristig verbesserten Hautbildes besonders wichtig.

Nº 2 Die richtige Pflege am Behandlungstag

Am Abend kann über die Wirkstoffe eine Pflege aufgetragen werden. Von unseren Produkten eignet sich besonders gut die Active Mask 01 Silver, die Creme Medium oder die Cream Rich, um der Hautoberfläche möglichst viel Lipid zu schenken.

Nº 3 Die richtige Pflege am Folgetag der Mezotix™ - Behandlung

Die Haut kann am Tag nach der Behandlung ganz wie gewohnt gereinigt werden (beispielsweise mit unserem Cleansing Foam oder Oil) und anschließend kann unser Tonic Sensitive oder Tonic Combination genutzt werden. Darüber werden anschließend nochmals die Active Agents aus der Airless-Spritze aufgetragen. Und wegen des immer noch erhöhten Bedarfs an Lipid und um Spannungen zu vermeiden, empfehlen wir auch am Folgetag die Verwendung unserer Active Mask Silver, Cream Medium oder Cream Rich.

Nº 4 Make- Up

Im Anschluss an eine Mezotix™ – Behandlung sollten eure Kund:innen am besten ein Mineralpuder mit möglichst wenig Zusätzen verwenden. Denn hier ist es wichtig, auf Produkte mit Mineralöl oder Silikonen zu verzichten.

Nº 5 Verzicht auf Peelings

Bis zwei Wochen nach der Mezotix™ – Behandlung sollte auf Peelings (bei uns: 01 Enzym Liquid, 02 Enzym Mask sowie 03 Serum) vollständig verzichtet werden. 

Das waren einige Tipps, die wir persönlich für eine optimale Hauterneuerung im Anschluss an eine Mezotix™ – Behandlung für wichtig halten. Euch fallen noch weitere Empfehlungen dazu ein, was es ansonsten bei Mezotix™ – Behandlungen zu beachten gibt? Dann schreibt sie gerne in die Kommentare! 🌱

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Jutta Mahler

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich würde gerne ihre Produkte kennen lernen.
    Ich bin 68 Jahre und nehme Hyaloron Serum von der Fähre. Hyapur Berlin
    Mit freundlichen Grüßen
    Jutta Mahler

    1. David von PUVERO.

      Hallo,

      vielen Dank für dein Interesse an unseren Produkten! 😊
      Wir werden uns dazu per E-Mail bei dir melden.

      Liebe Grüße,
      David von PUVERO.

  2. Felicia Manherz

    Hallo würde gerne mehr Infos von Mesotix Gerät bekommen.
    Vielen Dank

    1. David von PUVERO.

      Hallo Felicia,

      vielen Dank für deine Antwort! Wir lassen dir in Kürze eine Mail mit Infos zum Mezotix zukommen.

      Liebe Grüße,
      David von PUVERO.

  3. Ulrike

    Ich würde mich gerne über Mezotix mehr wissen, im Verhältnis zur monupolaen Radiofrequenz,
    Bzw Hochfrequentem Ultraschall oder IPL Technik.
    Herzlichst Ulrike Böcken

    Geschäftsführung Alea Care Köln

    1. David von PUVERO.

      Hallo Ulrike,

      vielen Dank für deine Anfrage! Wir werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen.

      Liebe Grüße,
      David von PUVERO.

Schreibe einen Kommentar

Entdecke

Unsere neuesten Artikel